Back to All Events

Yoga & Ernährung

Betreuungsangebot für Kinder ab dem 2. Kiga bis 3. Klasse

In diesem Kurs lernen die Kinder in einem persönlichen Rahmen, was für ihre physische und mentale Gesundheit wichtig ist - eine Basis fürs Leben!

Programm:

ab 15.20 Uhr: Eintreffen, Ankommen, Einstimmen (Kinder werden in der Schule Fluntern, Heubeeri und Bungertwies abgeholt)

15.40-16.45 Uhr: Achtsamer Zvieri, Ernährungsthema spielerisch erarbeiten

16.45-17.40 Uhr: Yoga für Kinder, Entspannung

17.40-17.45 Uhr: Aufräumen und Abholung durch die Eltern

Die Kinder werden auf spielerische Weise alles über eine gesunde und ausgewogene Ernährung erfahren um sich körperlich fit und geistig klar zu fühlen. Was braucht mein Körper und wieso? Wie esse ich und wieviel wovon? Wann esse ich was? Mit Spielen, Übungen, Basteln, und dem gemeinsamen, achtsamen Geniessen eines feinen, gesunden Zvieris, werden verschiedene Ernährungsthemen altersgerecht erarbeitet. Die Kinder lernen mit Spass und Freude gesunde Ernährung im Alltag zu integrieren.

Im Yoga stärken und dehnen die Kinder ihren Körper und versorgen ihn mit neuer Energie. Techniken aus der Achtsamkeitspraxis sowie Entspannungsübungen werden eingesetzt um die Kinder dabei zu unterstützen innere Ruhe zu finden. Die Inhalte werden auf spielerische Weise und altersgerecht vermittelt.

Es ist uns ein Anliegen für die Kinder einen sicheren Raum zu schaffen, welcher getragen wird von gegenseitigem Respekt. Während dem Kurs sind immer beide Kursleiterinnen anwesend um die Kinder optimal zu begleiten.

Kursstart: 20. August 2019

Kurszeit: Dienstag, 15.30–17.45 Uhr

Leitung: Jenneke van Rijn, Ernährungstherapeutin und Heilpädagogin und Claudia Schmid, Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene

Kosten: CHF 65.–, als Semesterkurs, inkl. Zvieri und Arbeitsmaterial

Teilnehmerzahl: Mind. 8 Kinder, Max. 15 Kinder

Sonstiges: 1 Karma Platz wird vergeben (bei Interesse nachfragen)

Anmeldung und Fragen: info@yoga-zurichberg.ch