Back to All Events

NEU: Qi Gong Basis mit Sandro Varisco, immer am Mittwoch von 19:45-21 Uhr

Qi Gong bedeutet „Kultivierung der Lebensenergie“. Die Übungen dienen dazu, das aktivierende, im hektischen Alltag meist nach Aussen gerichtete Yang Qi zurück zu seinem Ursprung zu führen, damit wir in allen Lebenssituationen aus „dem Vollen schöpfen“ können.

In diesem Kurs werden die Grundlagen der Qi Gong Praxis geübt. Wie bereite ich mich vor? Welche Haltung nehme ich ein? Was macht mein Atem? Der Zugewinn an Kraft soll stets höher sein, als der Verbrauch von Energie. Den Jahreszeiten folgend erschliessen wir nach und nach das gesamte Spektrum der Meridiane, welche in der Chinesischen Medizin „himmlische Ströme“ genannt werden. 

Die Kursinhalte folgen dem Wechsel der Jahreszeiten und beleuchten die Ursprünge und das Wesen der Chinesischen Medizin. Sie bestehen aus klassischen Qi Gong- und Atemübungen sowie Mediation. 

Ziel der regelmässigen Praxis ist es, der Natur ihren Weg zu ebnen, damit sie ihr Potential und ihre Schönheit in unserem Leben entfalten kann. Die Chinesen nennen diesen Zustand „Wu Wei“: Tun durch Nichtstun.

Kosten: CHF 30 im 10er Abo, CHF 35 Drop-In

Anmeldung: info@sandrovarisco.ch

Kursleitung: Sandro Varisco

Sandro unterrichtet Qi Gong und Taiji. Er hat mehrere Jahre Shaolin Lohan Kung Fu praktiziert, bevor er durch das Studium der Chinesischen Medizin auf die Innere Kampfkunst aufmerksam wurde und sich diese zu einem tragenden Pfeiler seiner therapeutischen Arbeit entwickelte.   

Mehr Informationen zu Sandro auf : www.tcm-oberstrass.ch